Home
Arbeit und Gesundheit
next-line
next-risk
next-facts
next-contact
next-job
next-fun
next-movie
next-health
search
sitemap
hvbg

Links
Hier gibt´s eine Menge Links zu allen möglichen witzigen, coolen oder interessanten Sites im Worl Wide Web.

Falls ein Link mal nicht funktionieren sollte, wäre eine an uns sehr nett! Ebenso freuen wir uns, wenn Ihr uns tolle Seiten meldet, die in dieser Liste nicht fehlen dürfen. Danke! :
-)

[Humor] [Schule/Uni] [Wissen] [Computer/Internet]

Humor

http://www.witz.de
Massenhaft Witze, aber auch spaßige Faxvorlagen, Kartentricks, online-Spiele , Scherz-PC-Programme und vieles mehr haben die Macher der Witzseite zusammengestellt. Man kann auch richtig klasse Motive als e-Postkarten verschicken.

http://www.muelltonne.de
Es gibt Mitmenschen, die verschicken die unglaublichsten E-Mails. Was soll man damit anfangen? Jetzt gibt es die Lösung! Einfach schlechte Mails an diese Adresse weiterleiten und der Schreiber erhält sie ordentlich recycled wieder zurück. Oder auch als Gedicht. Ein klasse Ulk. Unbedingt als Lesezeichen speichern!

http://www.szenesprachen.de
Voll konkret, Mann! Inzwischen wurde der Multi-Kulti Sprachmix von Dragan und Alder in ein hochoffizielles Dudenwerk aufgenommen. Für diejenigen, die noch Verständnisprobleme haben, gibt es zum Glück diese Seite. Kommt echt fett!

http://www.gelitten.org
Die Nervenheilanstalt für Internetopfer. Ganz schön böse... aber dennoch witzig gemachte Seite mit Chat und vielen Foren sowie Links zu ebenso abgedrehten Seiten...

http://www.frustclub.de
Unter dieser Adresse finden Niedergeschlagene Gleichgesinnte. Das Leben ist ein Jammertal, grausam und gemein. Genau. Nicht ganz ernst gemeinte Seite für alle, die sich mal sich richtig schön im Weltschmerz suhlen wollen. Nette Empfehlung für alle notorischen Nörgler.

http://freunde.imperium.de/gansel/home.htm
Schon gewusst, dass es in Memphis Frauen gesetzlich verboten ist, Auto zu fahren, wenn nicht ein Mann mit roter Fahne vor dem Wagen herläuft? Solcherlei Kurioses hat ein Freak unter obiger Adresse zusammengetragen. Außerdem noch ganz viel anderes zum Ablachen und Kopfschütteln.

http://www.kasper-online.de/lkindex.htm
Bist du Startrek-Fan? Du wolltest schon immer mal Klingonisch lernen? Harald Schmidt ist dein Held? Na, dann bist du richtig auf der Site von Lars Kasper, der seinem Namen alle Ehre macht. Ziemlich klasse.

http://www.worstoftheweb.com/
Du willst einmal so richtig schlechten Sites im WWW sehen? Hier sind sie! Versehen mit bösen Kommentaren wird jeden Tag eine neue Site zur schlechtesten des Webs gekürt. (Englisch)

http://www.mundstuhl.de
Die Frankfurter Comedy-Gruppe hat eine coole Website, auf der man sich neue Trailer von Dragan und Alder anhören oder ein etwas anderes Teletubbie-Spiel spielen kann.

http://www.dancingpaul.com
Voll schräg: Paul ruckt und zuckt zu den Beats, die du aussuchst. Und das begleitet von einem wirklich schicken Background-Chor. Zum Ablachen komisch!


[nach oben]

Schule/Uni

http://www.referate.de/
Lehrers Albtraum. Denn hier gibt es Referate und Hausarbeiten zu allen möglichen Schulfächern und Themen zum Runterladen. Einfach Suchbegriff eingeben, klick! und schon hat man die Auswahl aus verschiedenen Arbeiten unterschiedlicher Klassenstufen inklusive Benotung und Seitenlänge.

http://www.cheat.net
Hausaufgaben und Referate können hier abgerufen werden, zusätzlich ist cheat.net aber auch eine Community mit vielen Infos - nicht nur rund ums Lehrer-Austricksen. Eine Flirt-Datenbank findet z. B. ein passendes Pendant für dich - vielleicht macht ihr künftig die Hausaufgaben gemeinsam?!

http://www.spickzettel.de
Auch hier kannst du dich mit fremden Federn schmücken und Referate klauen. Allerdings gibt's hier zusätzlich auch eine Nachhilfe-Börse und eine Hilfenewsgroup. Dort kannst du dir online Tipps für deine Hausaufgaben usw. holen. Prima sind auch die Prüfungsfragen, mit denen du dich für den nächsten Test fit machen kannst.

http://www.pausenhof.de
Noch ein letzter Tipp in dieser Richtung...neben fix und fertigen Referaten findest du bei pausenhof.de aber auch Biografien, Grammatikhilfen und - falls alle kleinen Gaunereien doch nichts geholfen haben - auch einen Nachhilfelehrer in deiner Nähe. Auch nett: Die Links zu vielen Themen rund um Schule und Praktika.

[nach oben

Wissen

http://www.jugend-forscht.de
Die Internetseiten zum bekannten Wettbewerb. Hier kann man Erfahrungen austauschen, sich Tipps und Anregungen für ein eigenes Forschungs-Projekt holen, sich zum Wettbewerb anmelden und und und. Besonders gut sind auch die Links zu Websites über Wissenschaft und Technik - extra für Schüler und Studis.

http://www.swr.de/100deutschejahre/index.html
Geschichte ist dröge und staubtrocken. Falsch! Den Beweis, dass das Gegenteil richtig ist, liefert diese Seite zu 100 Jahren deutscher Geschichte.

http://www.whowhere.lycos.com/
Wer war das noch mal? Den Namen hat man schon gehört, aber was der Mensch einmal Weltbewegendes getan oder erfunden hat, darauf kommt man gerade nicht. Diese Adresse verschafft Abhilfe! (Englisch)

http://encarta.msn.de/
Geographie ist nicht deine Stärke? Du willst mal gucken, wohin der nächste Urlaub gehen könnte und ob du die lange Hose getrost zuhause lassen kannst? Encarta.com ist die online-Version des bekannten Microsoft-Programms. Umfangreiche Infos zu allen Ländern der Erde, natürlich inklusive detaillierter Karte. (Englisch)

http://www.wissen.de
Knallvoll mit Infos ist dieses online-Nachschlagewerk. Wissenswertes aus allen Bereichen. Wirklich: Allen Bereichen. Unbedingt zu den Lesezeichen hinzufügen!

http://www.korrekturen.de
Die neue Rechtschreibung hat´s in sich. Zwar nicht unbedingt schwieriger als die "alte" ist es dennoch für so manchen etwas vertrackt, sich die neue Schreibweise anzueignen. Hier gibt's professionelle Hilfe.

[nach oben

Computer / Internet

http://www.netlexikon.de
Alphabetisch sortiert oder per Sucheingabe spuckt dieses Lexikon auch für Laien verständliche Erklärungen rund um Fachbegriffe aus der Internetwelt aus.

http://www.ideenreich.com
Dr. Web heilt alle möglichen WWWehchen. Hier findet nicht nur der Nachwuchs-Webdesigner coole Ratschläge, auch Profis können hier den ein oder anderen guten Rat bekommen.

http://www.heise.de
Bei Heise - da kommt übrigens die Zeitschrift c´t her - gibt es immer die neuesten Neuigkeiten rund um Computer und Internet. Für Freaks sicherlich ein unverzichtbare Adresse. Schick sind die vielen Downloads.

http://www.akademie.de
Die Internetakademie bietet nach eigenen Angaben "Informationsdienste, Netlexika und kommentierte Linksammlungen sowie Online-Kurse zum Selbstlernen und intensiv betreute Online-Workshops mit Coaching-Charakter". Stimmt. Tolle Sache!

[nach oben


[Spiele] [Funstuff] [Downloads] [Psychotest] [Postkarten] [Das Allerletzte] [Links]