Home
Arbeit und Gesundheit
next-line
next-risk
next-facts
next-contact
next-job
next-fun
next-movie
next-health
search
sitemap
hvbg

Film ab!

Hier findest du ein paar kurze Filme. Um sie abspielen zu können, benötigst du den kostenlosen Real-Player. Falls du den noch nicht hast, kannst du ihn dir hier herunterladen. Und dann viel Spaß!

Auswechseln ist nicht - Teilhabe verwirklichen
Der neue TV-Spot zeigt, dass man auch mit Handicap voll mit dabei sein kann - denn: behindert ist man nicht, behindert wird man -durch Ausgrenzung und Überfürsorglichkeit. Film ab>>


Napos Chef stolpert

Napos sicherer Auftritt
Napo bringt sich und seiune Kollegen mal wieder in ein paar brenzlige Situationen - und so mancher legt sich dabei auf die Nase.
Film ab!

 

friseurin

Alte Zöpfe abschneiden - Selbstbestimmung ermöglichen
Ein Fernsehspot zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen. Das Bundesarbeitsministerium dazu: "Die überzeichnete Form des Friseurin-Spots soll dazu ermutigen, nicht in alten Denkstrukturen zu verharren, wenn wir über Lebensformen behinderter Menschen nachdenken. Keiner darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden (GG Art. 3): Auch nicht in der Möglichkeit sein Leben selbst in die Hand zu nehmen."
Film ab!

 

Napo

"Der Fleck"
Napo hat ganz schön Schwierigkeiten, einen Fleck aus seiner Hose zu bekommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)
Zum Angucken hier klicken!

 

"Voll korrekt - Radfahren mit Helm"
Der Spot der Berufsgenossenschaften zum Thema: Voll korrekt - Radfahren mit Helm.
Zum Angucken hier klicken!