Lernen, bewerben und arbeiten

Job

 


Lernen + Studieren
 
Blondes Mädchen

Bullying und Mobbing in der Schule

Im Abseits?

Piesacken, ausgrenzen, anschwärzen, verleumden, bedrohen, hänseln und schikanieren – das sind die Methoden, mit denen man Mitschüler fertig macht. Außenseiter oder nicht – treffen kann es jeden. Wer weg sieht, wenn jemand gemobbt wird, statt einzugreifen, macht dabei mit.

 
Gehirn

Lerntipps

Lernen leicht gemacht

Wer das Lernen nicht richtig gelernt hat, hat oft Schwierigkeiten, sich Prüfungsstoff zu erarbeiten. Unsere Tipps helfen aber auch denjenigen, die einfach nur ein bisschen effektiver lernen wollen. Denn schließlich gibt es noch anderes auf der Welt.

 
Mädchen hektisch mit Laptop auf dem Bett

Prüfungen

Prüfungsvorbereitung ohne Stress

Die Prüfungen rücken unaufhaltsam näher. Nervosität weicht allenthalben ausgewachsenen Panikattacken. Gedanken kreisen durch den Kopf: "Hätte ich nur eher mit dem Lernen angefangen!" "Kein normaler Mensch kann diese Masse an Stoff behalten! Ich hab alles wieder vergessen..." Du kannst nichts essen und nur schlecht schlafen, deine Mitbewohner werden seit Tagen nur noch angeknurrt und sind von deiner Stimmung total genervt. Kommt dir das bekannt vor?

Prüfungsstress ist echt die Hölle, aber mit ein paar Tricks kannst du vielleicht ein bisschen lockerer damit umgehen - in der Zukunft.
Was du brauchst, sind ein paar gute Tipps,

 
Junger Mann studiert die Stellenanzeigen in der Zeitung

Betriebspraktikum

Echt praktisch

Ein Praktikum kann dir helfen, herauszufinden, ob ein Job zu dir passt und deinen Erwartungen entspricht. Es kann aber auch deine Chancen vergrößern, in einer begehrten Branche Fuß zu fassen - Arbeitgeber wissen es zu schätzen, wenn ihre "Neuen" bereits etwas Erfahrung mitbringen. Außerdem stellst du so unter Beweis, dass du echtes Interesse hast und Eigeninitiative zeigst. Auch das sind absolute Pluspunkte für dich!




Zum Anfang der Seite springen
 


 
Druckversion
Diese Seite empfehlen




Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum  | Textversion