Lernen, bewerben und arbeiten

Job

 


Bewerben
 
Frustrierter junger Mann

Frustfaktor Absage

Aus Absagen lernen

Schon wieder eine Absage! Dabei findest du deine Bewerbungsunterlagen richtig gut, sie sind komplett und auch beim Anschreiben gibst du dir richtig Mühe. Und jetzt? Jetzt kommt es erst einmal darauf an, dass du dich nicht entmutigen lässt und aus Absagen das Beste für deine zukünftigen Bewerbungen herausholst.

 
Junger Mann am Schreibtisch

Ratgeber

Richtig bewerben

In der Schule hast du es zig mal geübt, aber jetzt wird es Ernst: Du musst eine Bewerbung schreiben. Eine echte! Zum Verschicken! Und auf einmal fallen dir die ganzen schönen Formulierungen nicht mehr ein. Und erst recht nicht, auf was formal zu achten ist. Es lohnt sich, hier ein wenig Zeit zu investieren. Wenn deine Bewerbung nämlich schlampig, voller Rechtschreibfehler und formal völlig daneben auf dem Schreibtisch des (Personal-)chefs landet, dann hast du kaum eine Chance, den Job oder die Ausbildungsstelle zu bekommen.
Wir sagen dir, wie eine gute Bewerbung aufgebaut sein muss, auf was du achten musst und wo es Fallstricke gibt.

 
Ratloses Mädchen

Wie soll der "perfekte" Bewerber sein?

Was Chefs sich wünschen

Worauf achten Chefs? Welche Bewerbungen fallen bei ihnen sofort durch und wie sieht eine aus, die gut ankommt? Next-line hat Personalentscheider unterschiedlicher Betriebe und Unternehmen gefragt!

 
Darf ich mich vorstellen?

 
Online-Bewerbung

 
Was werden?!




Zum Anfang der Seite springen
 


 
Druckversion
Diese Seite empfehlen




Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum  | Textversion