Lernen, bewerben und arbeiten

Job

 


Lernen + Studieren
 
Blondes Mädchen

Bullying und Mobbing in der Schule

Im Abseits?

Piesacken, ausgrenzen, anschwärzen, verleumden, bedrohen, hänseln und schikanieren – das sind die Methoden, mit denen man Mitschüler fertig macht. Außenseiter oder nicht – treffen kann es jeden. Wer weg sieht, wenn jemand gemobbt wird, statt einzugreifen, macht dabei mit.

 
Gehirn

Lerntipps

Lernen leicht gemacht

Wer das Lernen nicht richtig gelernt hat, hat oft Schwierigkeiten, sich Prüfungsstoff zu erarbeiten. Unsere Tipps helfen aber auch denjenigen, die einfach nur ein bisschen effektiver lernen wollen. Denn schließlich gibt es noch anderes auf der Welt.


Bewerben
 
Frustrierter junger Mann

Frustfaktor Absage

Aus Absagen lernen

Schon wieder eine Absage! Dabei findest du deine Bewerbungsunterlagen richtig gut, sie sind komplett und auch beim Anschreiben gibst du dir richtig Mühe. Und jetzt? Jetzt kommt es erst einmal darauf an, dass du dich nicht entmutigen lässt und aus Absagen das Beste für deine zukünftigen Bewerbungen herausholst.

 
Ratloses Mädchen

Wie soll der "perfekte" Bewerber sein?

Was Chefs sich wünschen

Worauf achten Chefs? Welche Bewerbungen fallen bei ihnen sofort durch und wie sieht eine aus, die gut ankommt? Next-line hat Personalentscheider unterschiedlicher Betriebe und Unternehmen gefragt!


Job + Karriere
 
Junge Leute

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die Stimme der Azubis

3.07.07 - Wenn es im Job mal nicht rund läuft, Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge einbringen wollen oder wenn es um Rechtliches geht, ist in den meisten Betrieben der Betriebsrat der richtige Ansprechpartner. In vielen Unternehmen haben Azubis und Jugendliche unter 18 Jahren dafür sogar ihr eigenes Gremium: Die Jugend- und Auzubildendenvertretung (JAV).

 
Marathonläufer; Foto: Photodisc

Betriebssport

Auf Trab gebracht

14.07.2006 - Betriebssport soll körperliche, geistige und psychische Belastungen am Arbeitsplatz ausgleichen – und vor allem Spaß machen!



Zum Anfang der Seite springen
 


 
Druckversion
Diese Seite empfehlen




Home  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum  | Textversion